CAL Teil 9 – Häkelschule – Luftmaschen Bögen / Ketten

Frohes Neues Jahr!

Heute möchte ich euch eine kleine und sehr simple Technik zeigen. Diese ist sehr gut kombinierbar und gut erweiterbar. Luftmaschenbögen sind eine Technik für die ihr nur Luftmaschen und Stäbchen machen müsst. Beide Techniken habe ich euch schon in den Teilen 1 und 3 meines CALs gezeigt.

 

 

Für alle die keine Anfänger mehr sind, hier eine Schriftliche Anleitung:

Reihe 1:  Schlage 16 LM an und 2 WLM.

Reihe 2: In jede Luftmasche kommt nun ein Stäbchen. Insgesamt 16  Stäbchen. Am ende der Reihe 2 Wendeluftmaschen und die Arbeit wenden.

Reihe 3: In die erste Masche ein Stäbchen. *Zwei Luftmaschen, eine Masche überspringen, Stäbchen in nächste Masche.* Von * bis * wiederholen bis zur 15 (vorletzten Masche).  Ein Stäbchen in die letzte Masche. 2 WLM und Arbeit wenden.

Reihe 4: In die erste Masche ein Stäbchen. In jeden Luftmaschen Bogen je zwei Stäbchen. In die letzte Masche ein Stäbchen. 2 WLM und Arbeit wenden.

Reihe 5:  In jede Masche kommt nun ein Stäbchen. Insgesamt 16  Stäbchen. Am ende der Reihe 2 Wendeluftmaschen und die Arbeit wenden.

Reihe 6: In die erste Masche ein Stäbchen. *Zwei Luftmaschen, eine Masche überspringen, Stäbchen in nächste Masche.* Von * bis * wiederholen bis zur 15 (vorletzten Masche).  Ein Stäbchen in die letzte Masche. 2 WLM und Arbeit wenden.

Reihe 7: In die erste Masche ein Stäbchen. In jeden Luftmaschen Bogen je zwei Stäbchen. In die letzte Masche ein Stäbchen. 2 WLM und Arbeit wenden.

Reihe 8:  In jede Masche kommt nun ein Stäbchen. Insgesamt 16  Stäbchen. Am ende der Reihe 2 Wendeluftmaschen und die Arbeit wenden.

Reihe 9: In die erste Masche ein Stäbchen. *Zwei Luftmaschen, eine Masche überspringen, Stäbchen in nächste Masche.* Von * bis * wiederholen bis zur 15 (vorletzten Masche).  Ein Stäbchen in die letzte Masche. 2 WLM und Arbeit wenden.

Reihe 10: In die erste Masche ein Stäbchen. In jeden Luftmaschen Bogen je zwei Stäbchen. In die letzte Masche ein Stäbchen. Am Ende der Reihe Faden abschneiden und mit einer Kettmasche verschließen.

 

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.