Häkelschule – kleine Herzchen in Strickoptik – Herzen häkeln

Hallo <3

Wie versprochen, habe ich euch ein Video zu meiner neusten Mütze gedreht. In diesem Video zeige ich euch, wie man diese süße Mütze meiner Tochter ganz leicht macht. Natürlich kann man mit diesem Muster noch viele andere schöne Dinge gehäkelt werden. Allerdings muss man darauf achten, dass man dieses Muster nur in Runden häkeln kann. Es wird wieder in Spiralen durchgehend gehäkelt. Also es gibt keine Kettmaschen und keine abgeschlossenen Runden! Wenn ihr also damit eine Mütze macht, braucht ihr Maschenmarker um korrekt zuzunehmen und abzuzählen. Sonst wird es sehr schwer zu wissen in welcher Runde und in welcher Zunahme ihr aktuell seit.

 

 

 

Hier noch eine Version der Mütze, mit anders angeordneten Herzen, die einen Farbverlauf bilden.

 

15977807_756395644510100_3825707714648498672_n

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.