CAL Teil 13 – gekreuzte Büschelmaschen / Büschelmuster

Hallo, Hallo,

 

ich freue mich sehr, euch heute den 13. Teil meines CALs zu zeigen. Heute zeige ich euch wie man gekreuzte Büschelmaschen / Muster mit Büschelmaschen macht. Dieses Muster braucht man zum Beispiel um Blätter von Blumen / Bäumen zu häkeln.

 

 

 

Reihe 1:  Schlage 16 LM an.

Reihe 2: *In die zweite Luftmasche kommt ein Büscheln, zwei LM und noch ein Büschel. Überspringe 3 Maschen. In dievierte Luftmasche kommt ein Büscheln, zwei LM und noch ein Büschel.* Von * bis * bis zum Ende der Reihe wiederholen.  Am ende der Reihe 2 Wendeluftmaschen und die Arbeit wenden.

Reihe 3- 7:  Nun kommt in jeden Luftmaschenbogen der Vorrunde (zwei Luftmaschen zwischen den zwei Büscheln) Ein Büschel, zwei LM und wieder ein Büschel. Das ganze bis zum Ende der Reihe wiederholen.  Am ende der Reihe 2 Wendeluftmaschen und die Arbeit wenden.

Reihe 8:  Nun kommt in jeden Luftmaschenbogen der Vorrunde (zwei Luftmaschen zwischen den zwei Büscheln) Ein Büschel, zwei LM und wieder ein Büschel. Das ganze bis zum Ende der Reihe wiederholen.  Am ende der Reihe den Faden Abschneiden und mit einer KM verschließen.

 

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.